Arbeitskreis Flüchtlingshilfe Eschborn Niederhöchstadt

Die Stadt Eschborn empfiehlt allen ehrenamtlichen Helfern, sich aus organisatorischen und versicherungstechnischen Gründen registrieren zu lassen.
Das entsprechende Formular findet sich auf der Webseite des Arbeitskreises Flüchtlinge der Stadt Eschborn.

Links

Regional

Überregional

Kirchenasyl

Facebook

Dokumente

Privatunterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine

Was muss ich alles wissen, wenn ich Geflüchtete aus der Ukraine bei mir aufnehmen möchte?
486 KB

Handout für Ehrenamtliche

Handout des Mail-Taunus-Kreises für Ehrenamtliche in der Asylbetreuung.
1.6 MB

Icon-Set

Icon-Set als Kommunikationshilfe
1.5 MB

Für Flüchtlinge | For refugees

 

 

 

Für Flüchtlinge | For refugees

Kontakte und Anlaufstellen

Die wichtigsten Kontakte und Anlaufstellen für ukrainische Geflüchtete in Eschborn im Überblick.
234 KB

Informationsbroschüre

Informationsbroschüre für ukrainische Geflüchtete
423 KB

General Phrasebook

General Phrasebook
2.3 MB

Medical Phrasebook

Medical Phrasebook
112 KB
© Arbeitskreis Flüchtlingshilfe Eschborn Niederhöchstadt, 2015 - 2022